Warum Boxen?

Unser Motto „RING FREI- boxen in Greifswald" ist etwas ganz Besonderes.
grünes Band
Das Boxtraining ist eine der besten
Möglichkeiten sich fit zu halten und alle Muskelpartien gleichmäßig zu
trainieren. Dabei werden sowohl Muskelkraft als auch Kondition und
Reaktionsvermögen ausgebildet.
blaues Band
Beim Boxtrainig lernt man seinen Gegner zu achten, mit ehrlichen Mitteln zu kämpfen, den Schwächeren zu schonen und gegebenenfalls, ohne nachtragend zu sein, zu verlieren.
 „Gewalt von den Straßen“,
nicht nur ein Schlagwort der heutigen Zeit, weil Schule, Elternhaus und Staat nicht mehr Herr der Lage werden. Nein, nur durch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung unserer Kids und Jugendlichen wird es dazu kommen, dass alle wieder ganz normal miteinander umgehen können.Geben sie ihrem Nachwuchs die Gelegenheit sich bei uns auszuprobieren und sich einen Teil Selbstsicherheit bei dem Umgang mit Gleichaltrigen oder Älteren anzutrainieren. Das sollte zur eigenen Fitness und zur Steigerung des Selbstwertgefühls beitragen.
Unser Verein ist bereit seinen Teil dazu beizutragen.
Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland der Verein, der in seiner Jugendarbeit große Erfolge erzielen konnte.
Unsere Kleinsten
Bei uns fühlen sich Jungen und Mädchen, Männer und Frauen im Alter von 9 bis 30 Jahren und älter wohl und kommen gerne zu den Übungs-und Wettkampfstunden.
Dafür gab es für den Verein schon viele, viele Ehrungen und Anerkennungen. Besonders Stolz sind wir auf die wohl höchste Auszeichnung "für vorbildliche Jugendarbeit" dem „Grünen Band“ durch die Dresdner Bank.
Bei uns kann jeder trainieren, egal,welche Weltanschauung er vertritt und aus welchen Verhältnissen er kommt. Hauptsache er hat den Willen zu trainieren und ist bereit seinen Trainingspartner zu akzeptieren.
Sind sie neugierig geworden, welches Trainigsteam sich wohl das Ziel gesetzt hat, die Kinder und Jugendlichen von den Straßen zu holen und ihnen mit viel Spaß die Freude an Körperertüchtigung bei zu bringen? Dann schauen sie doch einfach mal mit ihrem Sprössling bei uns vorbei. Wir freuen uns auf jeden. Bei uns gibt es keine Limits. Jeder kann sein, wie er ist.
Groß oder klein,
dick oder dünn
.
Keiner wird verspottet oder ausgelacht, wenn dies oder jenes nicht gleich klappt. Dafür sind wir da. Spätestens nach 1 Jahr haben wir ein ausgeglichenes Niveau erreicht. Aber es sollen ja auch nicht alle gleich Weltmeister werden! Doch wer das Zeug dazu hat, dem sind wir auch dabei behilflich.