zurück

Andre Miltzow

Andre,

geb. am 09.01.90 ist nach einem Abstecher bei den Fussballern, seit seinem 11. Lebensjahr im Boxclub Greifswald . Hochtalentiert, zielstrebig und über die Maßen ehrgeizig ging er das Training an und konnte auch bald Erfolge auf Landesebene erreichen. Gute Schulnoten passten zu seiner Trainingseinstellung und waren Voraussetzungen für die Einschulung in die Sportschule Schwerin. Seit dem Besuch der 8.Klasse  trainiert er im Landes Leistungszentrum Schwerin startet aber für seinen Heimatverein. Auf Grund seines Gewichtes ( wog keine 40 kg ) hatte er zunächst Schwierigkeiten bei den Jugendlichen zum Einsatz zu kommen.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 2004 wurde er auf Anhieb Dritter.
2005 klappte es dann mit dem  DM-Titel bis 42 kg
2006 konnte er wiederum  den DM –Titel  46 kg  bei den Kadetten 
         erkämpfen  
2006 vollbrachte Andre das Kunststück auch bei den Internationalen Deutschen Juniorenmeisterschaften bis 48 kg den Meistertitel
         zu erringen.
2006 Kampf mit der Deutschen Auswahlmannschaft in Irland     SIEG !!!
Berufung 2007 zum Länderkampf in England, leider stoppte eine Erkrankung den  „Siegesgewohnten „!

Er gehört zum Nachwuchskader des DBV und hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann 2006 begonnen

 

zurück