Lewandowski trainiert mit Klitschko
OZ, 18.11.2015
Christian Lewandowski trainiert mit Klitschko. Der 22-Jährige ist einer von fünf Sparringspartnern, die der Weltmeister ins Trainingscamp nach Österreich eingeladen hat.

Greifswald. Mit einer geschwollenen Nase stieg Christian Lewandowski aus dem Seilquadrat. Spuren eines Trainings. Vier Runden Sparring absolvierte der Greifswalder am Montagabend mit Box-Weltmeister Wladimir Klitschko. „Er war sehr gut drauf, ich hab mir drei gute Rechte von ihm gefangen“, berichtet Lewandowski. Auch wenn ihm einmal kurz schwarz vor Augen wurde, steckte der 22-Jährige die Hiebe des Champions gut weg.

Lewandowski ist einer von fünf Trainingspartnern, die Klitschko ins Trainingscamp nach Going (Österreich) eingeladen hat. „Was für ein starker Boxer! Bis dahin ist es noch ein weiter Weg“, bilanziert der Jungprofi, der seine sechs Kämpfe allesamt durch K.o. gewonnen hat.

OZ - Artikel, Ehlers, Stefan